
RAILALERT
Testeinsatz bei der AVA
Testeinsatz des RAILALERT, Aargau
Unsere Produkte im Einsatz

RAILALERT-Set Erfassung

RAILALERT-Set Alarmierung
Unsere Leistungen
Projektbeschreibung
Im Frühjahr 2024 testet die Aargauer Verkehrs AG (AVA) unser innovatives ATWS, den RAILALERT, auf ihrem Streckennetz. Zu Beginn des Testzeitraums wurden die Mitarbeitenden des Bahnunterhalts durch unser FRIKE-Team umfassend geschult. Anschliessend konnten sie den RAILALERT selbständig bei Unterhaltsarbeiten einsetzen.
Ziel des Testeinsatzes war es, das automatische Zugvorwarnsystem unter realen Bedingungen zu erproben und die spezifischen Bedürfnisse der Anwender zu erfassen.
Der Testeinsatz bestätigte: Der RAILALERT ist ein intuitives und sicheres Warnsystem, das in wenigen Handgriffen installiert werden kann und kein schweres Gerät benötigt. Kurz gesagt: Arbeitssicherheit muss nicht kompliziert sein. Davon konnte sich die AVA durch den praktischen Einsatz selbst überzeugen.
Impressionen






Video
Dürfen wir für Sie massschneidern?
Von der Idee bis zur ausgereiften Lösung – wir stehen Ihnen mit unserem Fachwissen zur Verfügung.
Das könnte Sie auch noch interessieren

Suisse Public
Mehr erfahren